2.09.24

Sommerfest 2024

Schön war’s! Dank an das Organisationsteam, alle Sponsoren und Helfer!

19.09.24

Anmeldung für die Oktoberferien und den
unterrichtsfreien Tag (04.10.24)

Liebe Eltern,
bitte teilen Sie uns mit, ob und wann Ihr Kind in den Oktoberferien unseren Hort besucht.
Beachten Sie, dass in der 1. Ferienwoche unsere Einrichtung geschlossen bleibt (Partnereinrichtung ist der 85. Hort).

Die Ferienveranstaltungen für die 2. Ferienwoche in unserem Hort finden Sie ab 30.09.24 auf unserer Hompage unter „Ferien“.

Allgemeine Hinweise zum Schulstart 2024 im Hort

– Räume für die An-/Abmeldung der jeweiligen Klassenstufe

• 1.Klasse 2. Etage (Playmobilzimmer)
    Tel.-Nr. 0341/41297820
  • 2.Klasse 3. Etage (Legoraum)
    Tel.-Nr. 0341/41297821
  • 3.Klasse 1.Etage (Hortküche)
    Tel.-Nr. 0341/41297841
  • 4.Klasse 1.Etage (Zi.114)
    Tel.-Nr. 0341/41297840

Die Klassenstufen 2 bis 4 erhalten am ersten Horttag eine Erzieherinformation für das neue Schuljahr, bitte diese vollständig ausgefüllt am nächsten Tag zurück geben. Bis zur Rückgabe richten wir uns nach den Abgangszeiten des vergangenen Schuljahres.

Frühdienst: 6.00 Uhr- 7.30 Uhr (1. Etage)
Spätdienst: 16.00 Uhr – 17.00 Uhr (1./2. Etage)
– Tel.-Nr. für Früh-/Spätdienst: 0341/41297820
– Das Frühstücksangebot findet noch nicht statt!

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Kind einen schönen Schulstart!
Das Erzieherteam

07.06.24

Ende einer 4jährigen Grundschulzeit

Am Mittwoch, den 5. Juni gab es für die 4. Klässler ein besonderes Event.
Mit Aufregung und Freude zugleich starteten am Morgen alle Kinder mit Frau Gall, Frau Schöber, Frau Patula und Herrn Schindler in die „Arche Noah“ nach Halle. Dort erwartete uns ein ehemaliges zur Indoor – Spieloase ausgebautes Schulgebäude mit unzähligen Attraktionen, wie Go – Kart, vielen Kletterelementen und Rutschen, Trampoline, Ballpools, Murmelbahn, Wasserpoolbereich, Bungeespringen, Hüpfburgen, Bärenhöhle, Laserraum u.v.m.
Alle konnten sich ausgiebig austoben. Die Vielfalt der Attraktionen sorgte dafür, dass für jeden etwas dabei war. Nichts ließ irgendwelche Wünsche offen.
Für das leibliche Wohl wurde mit Nudeln, Tomatensoße und Parmesan alla Italiana sowie einem erfrischenden Getränk gesorgt.
Der gelungene Abschlusstag wurde mit der Ausgabe der Portfolios, welche über 4 Jahre mit viel Engagement aktualisiert wurden sowie einem ganz individuellen persönlichen Abschiedsbrief gekrönt.

Für unsere „Ehemaligen“:

Lebt euren Traum!

In unseren Träumen wachsen wir über uns hinaus,
haben Ideen, die wir sonst nicht denken.
Wacht auf uns lasst eure Träume wahr werden!
Bereichert eure Welt mit euren Ideen und eurer Passion!
Es steckt so vieles in euch, was ihr entdecken und leben könnt!
Was wolltet ihr schon immer mal machen?
Dann fangt an und lasst euch nicht von Zweifeln oder anderen abhalten!

Eure Erzieherinnen und Erzieher des Hortes!

29.05.24

Halloween 2023 – Hexen, Geister und Monster

auf Burg Mildenstein

Bei unserem ersten Halloween-Ausflug nach Corona, war schon beim Treffen die Aufregung groß – alle begutachteten Kostüme und Verkleidungen. Nachdem sich Hexen, Clowns, Monster und sonstige Gruselgestalten in die Busse gesetzt hatten, ging es los, Richtung Burg Mildenstein.

Dort angekommen war es bereits dunkel und wir bewunderten das liebevoll gestaltete Ambiente und die tollen Dekorationen. Aufgeteilt in Gruppen ließen wir uns anschließend über die Burganlage führen und lernten dabei, wie schnell Steine in Brunnen fallen oder warum man in der Küche ,,einen Zahn zulegen´´ muss. Wir hörten aber auch Geschichten über Herrscher, verschwundene Menschen, den berühmten Kerker und dem mittelalterlichen Leben im Allgemeinen. Nach Abendbrot im Speisesaal der Burg, ging es auch schon wieder nach Hause, wobei die meisten Monster da schon tief und fest von ihren Abenteuern träumten.

Ganz herzlichen Dank an Herrn Petzold, welcher die tollen Fotos zur Erinnerung geschossen und sogar eine Collage für uns angefertigt hat. Diese ist im Treppenaufgang des Hortes zu bewundern.

26.10.23