Hier gehts zum Bericht

12.02.2024
Der offizielle Ferienstart startete heute für einige Kolleginnen mit einem Erste-Hilfe-Kurs. Zahlreiche theoretische Informationen gepaart mit vielen praktischen Übungen frischten und erweiterten das Wissen rund um das Thema „Wie verhalte ich mich als Ersthelfer/Ersthelferin“. Vielen Dank an den Kollegen des Malteser Rettungsdienstes, welcher mit Engagement und Freude dem Kollegium Handlungssicherheit und Souveränität im Umgang mit Notfällen vermittelte.

Diese Zeichnungen anlässlich des Faschings wurden von Schülern und Schülerinnen unter Anleitung der Schulsozialarbeit erstellt und sind nun im Schulhaus zu bewundern.

Hier geht es zum Beitrag.

Einen Bericht finden Sie unter Schulleben.

HINWEIS zum Kostüm: Wir bitten darum, auf Waffen (z.B. Schwerter, Messer, Pistolen u.ä.) zu verzichten!

Einen Elternbrief finden Sie hier.

Einladung zur Online-Informationsveranstaltung Schüleraufnahme Klassenstufe 5 am Gymnasium

Hier finde Sie die Einladung in deutscher Sprache und auf Arabisch.

„Winterlager Oberwiesenthal 2024“

– 4 Tage im Schnee

Einen Bericht und eine Auswahl an Impressionen des Winterlagers finden Sie ab sofort im Bereich Schulleben.