Wer sind wir?

Der Förderverein der 91. Grundschule Leipzig, Uranus 2.0 e. V., wurde 2018 gegründet. Unser Ziel ist es, mit Mitgliedsbeiträgen und Spenden Projekte der Schule und des Horts aktiv und finanziell zu unterstützen, um unseren Kindern eine erfolgreiche und fröhliche Schulzeit zu bieten. Die Schule selbst verfügt nur über begrenzte finanzielle Mittel, um für die pädagogische Arbeit zusätzliche Lehr- und Lernmittel anzuschaffen, Klassenräume modern und ansprechend zu gestalten oder kleine bauliche Projekte umzusetzen.

Mit Hilfe der Eltern, dem Elternrat sowie der Unterstützung ortsansässiger Sponsoren und Vereine konnten wir die Planung und Umsetzung von Schulfesten oder Feiern unterstützen und den Schulgarten umgestalten. Das Projekt „Brotzeit“, mit dem unseren Kindern ein kostenloses und gesundes Frühstück zur Verfügung gestellt wird, oder auch das Ganztagsangebot der Schule wird über den Förderverein realisiert.

Wie können Sie helfen?

Neben finanzieller Unterstützung durch Mitgliedsbeiträge oder Spenden freuen wir uns über jede Art von tatkräftiger Mithilfe, Sachspenden oder neue Projektideen. So können unsere Kinder im Laufe der Grundschulzeit von der Arbeit des Fördervereins profitieren: im Unterricht, im Nachmittagsangebot, bei Veranstaltungen oder vielleicht auch auf einer Klassenfahrt. Damit wir dieses leisten können, brauchen wir Ihre Unterstützung

Unser Verein ist gemeinnützig. Gern erhalten Sie bei Spenden eine Bescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt.

Wie können Sie uns erreichen?

Per E- Mail:

Foerderverein_Uranus2.0_e.V@web.de

Per Post (Briefkasten an der Schule):

Uranus 2.0 e.V.

Förderverein der 91. Grundschule Leipzig