Aktuelles:

Liebe Schüler:innen, liebe Eltern, Lehrkräfte und Interessierte,

mein Name ist Julia Quintana-Benz und ich bin seit dem 15. September 2023 zusammen mit Daniel Förste, als Sozialpädagogin im Team der Schulsozialarbeit. Ein zentrales Kriterium für die Qualität von Schulsozialarbeit besteht darin, benachteiligte Kinder und Jugendliche in Beteiligungprozesse einzubeziehen um ihnen die Chance zur Partizipation zu eröffnen. In diesem Zusammenhang sehe ich als Schulsozialarbeiterin meine Aufgabe darin alle Anstrengungen und Maßnahmen zur Erweiterung der Parizipationchancen für Kinder und Jugendliche auszuschöpfen, um Kinder- und Jugendbeiteiligung von Anfang an in allen Lebensbereichen zugänglich zu machen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

Bei Fragen oder anderen Anliegen können Sie mich jederzeit per Mail oder telefonisch kontaktieren.

Spenden für Geflüchtete:

In Grünau nehmen u.a. folgende Einrichtungen Spenden direkt an:

Völkerfreundschaft / Völle in der Stuttgarter Allee 9

KOMM-Haus in der Selliner Straße 17